Kunst aktiv unterwegs


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Portrait von mir

ist eine Arbeit von

Dieter Schöneck

Dez. 2017



Eingetaucht in ein Meer von Blüten ...


Blick nach Amrum, Fotografie
Blick nach Amrum, Fotografie

 Eindrücke einer liebenswerten Insel 

          im Norden Deutschlands.

 

                            Föhr

        ... allemal eine Reise wert.

 

Klicken Sie auf die quadratischen Bilder,

   um Details und die Originalgröße zu      

                       erhalten.




Erholsame Tage in Norwegen

mit vielen unvergesslichen Blicken.


Störche in Gerden

Eine Wiese voll mit Störchen - wirklich beeindruckend !


Eigene Gartenimpressionen

Eine Woche Sylt - unschwer zu erkennen, komme ich am Thema Wasser nicht vorbei

Tote Tante - nach Oma

Die Tote Tante ist ein Kakao mit Rum und Sahnehaube - ursprünglich von der Insel Föhr. Die Legende besagt, dass eine Tante von Föhr aus nach Amerika auswanderte. Als sie starb, wollte sie gerne in ihrer Heimat bestattet werden. Weil jedoch die Überführung zu teuer war, wurde sie kurzerhand in eine Kiste verpackt, mit der eine Kakao Lieferung nach Föhr geschickt wurde. Dort bekam sie ein würdiges Begräbnis.

 

Zutaten :

1/8 l Milch

1 TL Kakaopulver

1 TL Zucker

40 ml Johannsen Rum - Verschnitt

1 - 2 EL Schlagsahne

Schokoladenraspel zur Dekoration

 

Zubereitung :

Die Milch erhitzen, Kakaopulver und Zucker verrühren und in die Milch geben.Anschließend den Rum anwärmen und in eine grosse Tasse geben.

Mit Kakao auffüllen und zum Schluss mit Schlagsahne bedecken und mit Schokoladenraspel verzieren.

 

mmmh, lecker

 



Wie wäre es mit Lolland in Dänemark ?

Könige der Lüfte

Eine Vogelflugschau in der Nordheide hatte einiges zu bieten. Die Könige der Lüfte zeigten keine Scheu, obwohl ( vor Corona ) recht viele Menschen gekommen waren, um das Ereignis zu erleben.

Erste Liebe

In meiner Kindheit war die Puppe ein wichtiges Spielzeug, mit dem ich mich viel beschäftigt habe. Heute sitzt sie neben dem Teddy meines Mannes auf der Flurgarderobe und wundert sich über die veränderten Zeiten. Die ersten drei habe ich in Museen fotografiert während unserer Reisen.